Links

Im folgenden machen wir gerne Werbung für Menschen, die sich als wertvoll erwiesen haben. Dies ist erst der Anfang. Ergänzungsvorschläge sind stets willkommen 😉

Gute Zwecke

Hier opfern Leute ihre knappe Freizeit – und oft auch richtig Geld – für die Verbesserung unseres kleinen blauen Planeten. Es lohnt sich, reinzuschauen!

  • DESERTEC – in weniger als 6 Stunden empfangen die Wüsten der Erde mehr Energie, als die ganze Menschheit in einem Jahr verbraucht! Also, wieso verbrennen wir eigentlich immer noch fossile Brennstoffe zum Erzeugen von Strom, wenn’s auch CO2-frei ginge?
  • Breakfast 4 Kids – der Verein „Breakfast 4 Kids e.V. versorgt Kinder in Grundschulen kostenfrei mit Pausenbroten. Und schon werden die Leistungen besser!

Technik-Experten

Koryphäen im Umgang mit der Oldtimer-Technik:

  • Dipl.-Ing. Henry Köster – www.schrick-historic.de – ein Experte für Opel-Rennmotoren der Siebziger bis Neunziger, außerdem für alte MG-Motoren.

  • Ljaschko GmbH – www.ljaschko.de – Begnadete Künstler (in 3. Generation!), wenn’s ums Schweißen von Aluminium (z.B. Zylinderköpfen) geht.

Motorsport-Historie

Hier finden Sie die Links, die bei meinen Recherchen zum Buch von unschätzbarem Wert waren. Es ist faszinierend, wie viele Fakten diese Kollegen zusammengetragen haben, und viele dieser privaten Archive sind schlicht ehrfurchtgebietend.

  • … kommt noch …

Opel

Die Opel-Fans sind die treuesten von allen! Es gibt unzählige Fan-Seiten über Opel-Fahrzeuge. Hier einige, die uns positiv aufgefallen sind:

Lamborghini

Da mein Vater auch in einer kurzen, aber entscheidenden Phase für Lamborghini gearbeitet hat, ergab sich der Kontakt zu Lamborghini-Historikern:

  • Lamborghini Drivers Austria – www.lamborghini-drivers.at – u.a. mit einer faktenreichen Chronologie von 40 Jahren Lamborghini.